Kreuzfahrt 2015 und Gran Canaria Badeurlaub

Gran Canaria, Madeira, La Palma, Teneriffa, Fuerteventura und Gran Canaria

Wirkommen morgens mit unserem Kreuzfahrtschiff auf Madeira an und hatten für den Nachmittag einen Ausflug in die Berge von Madeira gebucht. Die vom Golfstrom verwöhnte Insel, die jährlich von vielen Touristen besucht wird, wartet mit einer Vielfalt von tropischen Blumen und Früchten auf, nicht zuletzt, weil sowohl im Sommer, als auch im Winter angenehme Temperaturen herrschen. Besonders Wanderfreunde finden auf dieser Insel eine Vielzahl von Touren, die bis in alpine Höhen weit über 2000m Meereshöhe reichen. Als Badeinsel ist Madeira weniger geeignet.

Statt mit dem Schiff ging es am Samstag mit dem Inselflieger nach Gran Canaria in den beliebten Ort Playa des Ingles. Das Hotel Bohemia Suites & SPA war außergewöhnlich gestylt, aber die Suiten waren einfach zu klein. Frühstück und das Geburtstagsdinner nahmen wir in der obersten Etage ein. Der Ausblick war grandios mit 360 Grad Rundumsicht. An den ersten Tagen badeten wir in den Dünen  Maspalomas, wobei das Wasser mit 18 Grad recht frisch war. Die Sonne wärmte uns im Sand dann ausreichend. Unser Ausflug in die Berge fiel buchstäblich ins Wasser, da es am Pico de las Nieves sehr kalt  war und Nieselregen und Nebel eine längere Wanderung unmöglich machte. Aber das Wetter am Meer war schön und ließ uns auf  bekannten Pfaden die Insel genießen

Die zweite Station auf unserer Kreuzfahrt ist La Palma, auch eine typische Wanderinsel auf den Kanaren. Wir hatten einen halbtägigen  Ausflug mit Michael und Damaris geplant, am Abend sollte es schon weitergehen nach Teneriffa und am nächsten Tag noch nach Fuerteventura. Alles kam anders, als die Doktorin vom Schiff uns nach einer Untersuchung im Krankenhaus von La Palma nicht mehr auf das Schiff ließ. So blieben wir bei den beiden bis Samstag in Ihrem großen Ferienhaus und machten gemeinsame Ausflüge in die uns von früheren Reisen bekannten Regionen.

Das Kreuzfahrtschiff  Mein Schiff 3 war beeindruckend. Es war ja nicht die erste Kreuzfahrt, aber die restlichen 4 Reisen machten wir mit Schiffen von Costa. Dort war das Abendessen einfach besser, dafür die Ausstattung verspielter und einfach plüschig. Bei Mein Schiff 3 war alle gradliniger und edler. Es begann bei der Ausstattung der Kabinen und gipfelte bei den Restaurants, Bars und SPA-Einrichtungen. So saßen wir mehrmals in der Sauna mit Panoramasicht auf das Meer. Leider konnten wir nicht alles genießen, da wir 3 Tage und 3 Nächte versäumten, da wir wie schon berichtet nicht mehr aus Schiff gelassen wurden, weil die Ärztin kein Risiko eingehen wollte. Da die  TUI-Cruises keine Kulanz zeigte, werden wir die kommenden Kreuzfahrten wieder mit Costa absolvieren.

Videos auf Youtube

Madeira                    La Palma             Gran Canaria             Mein Schiff 3